Montag, 30. Mai 2016

Mein erster Blogeintrag in diesem Jahr

habe ich grade mit Entsetzten festgestellt. Aber eine kleine Blogpause tut auch mal gut :o)
Natürlich habe ich in letzter Zeit auch etwas genäht, aber nicht so fleißig wie früher.
Irgendwie habe ich in letzter Zeit eine andere Zeitplanung, aber weil nähen - wie wir ja alle wissen - sehr entspannt, muss ich mich unbedingt wieder öfter an die Maschine setzten.
Den Anfang hat mein Besuch eines Stoffmarktes am Fronleichnahm gemacht. Dort habe ich wunderschöne Stöffchen ergattert, die schon alle gewaschen und gebügelt auf "ihren Einsatzt" warten :o)

Auf meiner Liste stehen für Juni/Juli

- eine Tasche
- ein Portemonnaie
- ein Schlafi für eines meiner Mädels
- ein SommerDrehKleid für mein kleinstes Mädel (da kann ich mich farblich noch gaaanz bunt austoben ;o) )

So, nun ist's raus und nun muss ich auch ran!

Aber nun zeige ich euch erst einmal ein Kissen, welches ich für einen jungen Mann auf Urlaubsreise genäht habe :o))


den Stoff fand ich so niedlich und auch passend. In die Sprechblase, die ich irgendwann mal als Freebie aus dem Netzt geladen habe, habe ich seine Initialen gestickt.


Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht so rüber, wie sie eigentlich sollten.
Ich hatte schon mal nach guten und gut verständlichen Bildbearbeitungsprogrammen geguckt, konnte mich aber noch nicht so recht entscheiden. Gimp erschien mir ganz gut, aber auch nicht ganz so einfach in der Handhabung.

Womit bearbeitet ihr eure Bilder?


Eure Claudi


(Freebie aus dem Netz, leider weiß ich nicht mehr von wo, Stoff: Little Flyers)