Dienstag, 21. April 2009

...und Tschüß...

... bis nächste Woche!

Eigentlich wollte ich mich mit etas selbstgenähtem bis nächste Woche verabschieden. Hat leider nicht so ganz geklappt. Was nicht ist, kann aber noch werden - im Garten hab' ich eben noch eine Ivy für meine Kleinste zugeschnitten :-). Mal sehen, was der Abend noch bringt :-)))

Gestern habe' ich in einem schönen Blog eine Häkelanleitung für niedliche Kirschen entdeckt. "Zufällig" hab' ich mir dann heute Wolle gekauft und mal ausprobiert.

und was soll ich sagen

WIR HABEN DIE ERSTEN KIRSCHEN!! ;-))))

Liebe Kerstin vielen Dank für deine tolle Anleitung!!

Seit ich weiß nicht wievielen Jahren, das erste was ich gehäkelt habe, sieht zwar nicht perfekt aus, aber den Kindern gefällt's!
Nach nur 2 Kirschen war ich im "Rausch" und hab' rumprobiert, dabei ist dann das entstanden:



Wenn ich also nächste Woche schlaflose Nächte habe, hab' ich im KH einen kleinen Zeitvertreib. Hab' mir aber auch Lesestöffchen besorgt :-) Endlich fange ich mal mit den "Biss"-Büchern an - besser spät als nie :-))

Ich freue mich schon auf die schönen Neuigkeiten, die ich euch nächste Woche hoffentlich berichten kann!!!!

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 10. April 2009

Ich lebe noch ;-) ...


und hab' auch wieder was genäht.

Hier ein Jeansmantel in Größe 98/104. Der Schnitt ist Linda, von Farbenmix. Ich weiß gar nicht, warum das Schnittmuster hier so ellenlang gelegen hat. Es hat viel Spaß gemacht, die Jacke zu nähen, wenn ich noch genügend Jeansstoff hier hätte, würde ich gleich nochmal für meine Große loslegen!
Posted by Picasa


Meine Kleine hätte die Jacke am liebsten nicht mehr ausgezogen, aber es ist viel zu warm und es fehlen noch die Knöpfe!
Morgen muss ich erst mal Knöpfe besorgen, wahrscheinlich nehme ich Druckknöpfe. Weiß noch gar nicht wie das geht - lieber nehme ich ja "normale" Knöpfe, die sind nur schwieriger allein zu zu machen. Mein "großes" H(M)ädchen will ja schon länger alles allein machen ;-))

So, gleich geht's zum Eierfärben, der Osterhase wartet schon.

Ein superschönes Osterwochenende mit viel Sonne
wünscht Euch
Claudia