Montag, 13. Juli 2009

Tagewerk

Meine 7-jährige hat heute den Wunsch geäußert mal was selbst zu nähen. Gesagt getan...
Die Nähzeitschriften waren schnell durchgeblättert und ein Schnitt schnell gefunden. Die Stoffauswahl war dann auch kein Problem. Die Wahl der Stöffchen hat mich aber schon ein bischen gewundert, wo doch karierter Stoff bis vor kurzem als "Küchenhandtuchstoff" bezeichnet wurde. :-))
Genäht hat sie ganz allein, ich hab' nur gesteckt und mit der Ovi versäubert. Das Ergebnis hat mich glatt vom Hocker gehauen :-))
Aber seht selbst

Schnitt: Ottobre
Vielleicht lass' ich mir demnächst was nähen!!

Liebe Grüße
Claudi

Montag, 6. Juli 2009

Geburtstagsgeschenk


für meine Freundin. Die Tasche ist schon länger fertig, Geburtstag hatte sie auch schon, aber wir sehen uns erst morgen. Ich freue mich schon aufs Verschenken!!
Mein Mann findet selbstgemachte Geschenke irgendwie blöd - Männer ;-)
Allerdings verschenke ich zum erstenmal etwas selbstgenähtes zum Geburtstag... Hoffentlich gefällt ihr die Tasche.
Innen ist die Tasche mit türkisfarbenem wasserabweisenden Stoff gefüttert, so kann sie sie auch mal ins Schwimmbad mitnehmen.

Schnitt: E-book Umhängetasche von Farbenmix

Hat superviel Spaß gemacht den Schnitt zu nähen, mindesten zwei weitere Taschenideen schwirren mir schon im Kopf herum. Am liebsten würde ich sofort mein Maschinchen auspacken und loslegen, aber erstmal warten meine Kiddis auf das versprochene Federballduell ;-)))

Liebe Grüße
Claudi

Mittwoch, 1. Juli 2009

wie lieben es



die Fröschchen haben es meiner Kleinen besonders angetan :-))
Die Erdbeerkombi fand ich so zuckersüß, da mußte noch eine folgen. Nun ist mein Lieblingsstöffchen leer, vielleicht reicht es ja noch für ein passendes Kopftuch.
Viel getüddelt hab' ich auch hier nicht, ich finde den Stoff so schön..., obwohl ich hatte schon ein blaues Meerjungfrauen-Velour in der Hand...hmh, die Fädchen hab' ich soeben abgeschnitten ;-)


Meine Mini ruft.... ich wollt eigentlich noch was schreiben...
bis später..

Liebe Grüße
Claudi