Freitag, 29. Januar 2010

mmhh, lecker....


der Lieblingskuchen meiner Kinder.
:-)))

Tassenkuchen

man nehme
1 Tasse Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Tasse Mehl
200 gr. gemahlene Haselnüsse
1 Tasse Kakaopulver
1 Tasse Mineralwasser
1 Tasse Öl
1 Pck. Backpulver

bei 160 Grad ca. 50 Min backen.

hoppla, die 3 Eier habe ich vergessen! (Danke, Maria für den Hinweis)

Ach, der Teig ist etwas flüssig.
Das Ergebnis ist sehr lecker und die Kinder können schon selbst backen :-)

... das war mein Beitrag zum Freitag...

sonst gibts momentan nicht viel zu berichten, außer das meine "Große" nun eine neue gebrauchte Nähma hat, die mind. 20 Jahre alt ist. Irgendwie stehen wir beide ein bischen auf Kriegsfuß mit dem Ding und überlegen, am Montagmorgen bei A...i Schlange zu stehen und die Singer für unter 100 € zu kaufen.
Für den Anfang wird die wohl reichen, wahrscheinlich besser als das "alte Schätzchen" - oder doch lieber die Kindernähma von Janome???
Falls einer von euch die Singer Symphonie kennt, oder die Janome Kindernähma - währe schön, wenn Ihr uns eure Erfahrungen berichtet.

Liebe Grüße
Claudi



Posted by Picasa

Kommentare:

Mel hat gesagt…

hallo, das hört sich aber lecker an :)
was nimmst du für Tassen? Humpen/Becher oder so kleine Kaffeetassen? Ich würden den nämlich gerne mal probieren

Danke
Mel

wunschbunt hat gesagt…

Hallo Mel,
ich nehme Humpen, und keinen Koch/Backkakao sondern den Trinkkakao. Viel Spaß beim probieren ;-))

Liebe Grüße
Claudi