Mittwoch, 13. Januar 2010

TaTaTaTaaaaa!

Wir haben fertig!!! :-))Unser gemeinsames Nähprojekt ist gestern fertig geworden. Es hat viel Spaß gemacht und ich hab' nicht schlecht gestaunt, wie toll meine Große schon nähen kann!! Ich freue mich schon auf ein nächstes Projekt mit Ihr!!

Voller Stolz und Freude hat Sie heute morgen Ihren neuen Mantel schon in die Schule ausgeführt.
Stolz kann mein Mädel auch sein, schließlich hat sie das komplette Innenfutter ganz allein genäht - und das superordentlich und ohne Fehler!! Da hätte das Christkind doch besser eine Nähma gebracht...

und hier die Rückenansicht.
Wir haben uns für Knebelknöpfe entschieden, ist mal was anderes und gefällt uns echt gut. Einer fehlt noch, leider habe ich für den Verschluß zuwenig Kordel gekauft. :-(

Der Schnitt ist "Fee" von Farbenmix. Mal wieder eine tolle bebilderte Anleitung. Ich habe ja ein bischen gezweifelt, ob ich das mit dem Bündchen hinbekomme, aber es ist echt toll geworden.
Dickes Innenfutter hane ich auch noch, für ein kleines Mäntelchen in Gr. 92/98 für den nächsten Winter. Aber bald sind erst mal wieder die Sommerteilchen an der Reihe - auch wenn Schnee liegt :-)

Ach, einen Minirest Stoff hab' ich von dem Mantel noch übrig, da will ich ein Käppie nähen, ob ich das ohne Schnittmuster hinbekomme zeige ich in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Claudi

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

Da kannst du wirklich stolz sein auf dein Töchterchen;) habt ihr super gemacht und er steht ihr Klasse ;)

lg marion

Conny hat gesagt…

Respekt!!
Das habt ihr super hinbekommen!!
Der Mantel ist sehr schön, der Stoff gefällt mir!!
Ganz liebe Grüße
von Conny

kolbi hat gesagt…

wow, ist das eine liebe Idee ein Mutter-Tochter-Projekt und dieser Mantel. lg tina

sakilero hat gesagt…

Hallo Claudia!
Der Mantel ist ja klasse geworden. Leider zeigen meine Mädels wenig Interesse daran, mit Mama zu nähen... seufz. Schau mal bei mir vorbei, da kannst Du Dir etwas abholen.
LG und bis bald hoffentlich auf dem nächsten Stoffmarkt!
Silke