Mittwoch, 11. Mai 2011

Kommunion

Im April war's hier ruhig. Genäht hab' ich ein paar Sachen,nicht viel und leider mal wieder nicht alles fotografiert.Vom wichtigsten gibts natürlich Bilder - vom Kommunionskleid!
 
Den Stoff hat sich meine Große selbst ausgesucht, schon letztes Jahr auf dem Stoffmarkt.Es ist ein Batist mit goldenen eingewebten Blümchen. In der Sonne schimmert der Stoff herrlich. Das Unterkleid ist ein einfacher weißer Baumwollbatist. Die Kerze hat meine Große selbst gestaltet. Ich durfte nur festhalten ;-))Es war ein schönes Fest, das Wetter spielte mit und wir konnten draußen feiern. Die Kinder hatten auch ihren Spaß und konnten im Garten toben.
Posted by Picasa


Dieses Kleid kennt Ihr schon

 
Posted by Picasa


Das hatte unser mittleres Mädchen auf einer Feierlichkeit mal an, nun hat es die Kleinste an. Ich find's immernoch niedlich. Ein Schnitt aus einer älteren Ottobre.
Den Schnitt des Kommunionskleides hab ich von hier

Bis bald
eure
Claudi

Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Claudia,

das Kommunionskleid ist wunderschön! Wir haben am Sonntag und unsere Große trägt ein ganz Ähnliches!
Aber das Kleid der Kleinen ist auch total süß...manche Sachen sind eben zeitlos!

liebe Grüße Melanie

Conny hat gesagt…

Wow Claudi
Das Kommunionskleid ist super super schön :-)
Hut ab
Das Kleid der Kleinen ist soo süüüß
(und die Kleine läuft ja auch schon )
GLG Conny

emily fay hat gesagt…

...ich sage nur ...wow...welch wundervolle Arbeit und 2 süße Mäuse!!!

lg Marion

Heike Gudra hat gesagt…

Hi,

hipphipp HURRA, mein erster Eintrag. Die Bilder sind super niedlich, aber in original noch viel schöner in LIVE.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Heike

ICH hat gesagt…

Hallöchen,

ich bins ma wieder!!!! Hab wieder genäht!!!