Freitag, 18. Januar 2013

Können diese Augen lügen?


 ♥

Nein - aber mich so "bezirzen", das der Wintermantel, den ich noch schnell für mein kleines großes Schulmädel nähen wollte gründlich schief gegangen ist. (ist natürlich Quatsch, liegt nicht an der süßen Rosalie)
Schon beim Futter zuschneiden habe ich gemerkt, das da etwas nicht stimmt. In Gedanken war ich wohl bei der Kleinsten und habe den Rücken in 110/116 abgezeichnet und 134/140 draufgeschrieben, so habe ich auch ausgeschnitten...
Zum Glück habe ich's rechtzeitig gemerkt und den Oberstoff richtig zu geschnitten. natürlich hatte ich nicht mehr genug von dem hellen Kuschelfell für Innen, aber da war ich ja flexibel und hatte anderes da.

Aber der Teufel steckt einfach in dem Mantel, das Außenteil ist zu eng geraten, aber das Innenteil ist perfekt. Ich könnt' wahnsinnig werden, der Stoff ist vorort nicht zu bekommen, jetzt habe ich den Taslan in rot bestellt und hoffe, das er bald ankommt, dann versuch ich mein Glück nochmal und hoffe, das er auch noch im nächsten Winter passt, von der Länge her auf jeden Fall...




Puh, das musste ich jetzt mal schreiben, es geht nun mal nicht immer alles glatt. Danke für's zuhören :o)

das war's jetzt erstmal mit meiner Nähmotivation für diese Woche, die Kleinste hat sich zwar angemeldet und ich habe ja schon ein Rückenteil, aber nee, heut nicht mehr!

Ist bei euch auch manchmal der Wurm drin?

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

♥Claudi♥

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Yepp
da kann ich mich soas von anschließen... manchmal ist es wie verhext ;o)))
sieht aber schon klasse aus, jetzt hoffe ich mal das Du den Stoff schnell bekommst und die Jacke weiter machen kannst!!!
❥knutscha

scharly

allerHand gezaubert hat gesagt…

Hui, ja manchmal ist es leider so, wenn es einmal falsch begonnen hat. Es ist nicht falsch die Jacke erst einmal zur Seite zu legen und sobald dann die Bestellung angekommen ist, kannst du ganz gelassen die Jacke wieder angehen :) Sieht aber schon ganz toll aus!

Ganz liebe Grüße
Sisa

emily fay hat gesagt…

liebe Claudi ... ich sage nur ... Tage wie dieser ... die hat jeder ... nimme ienen Becher Tee lehn dich zurück und entspanne ♥

Bussi Marion

Zaubermaus hat gesagt…

Ach herrje, sowas kennt bestimmt jeder, manchmal ist es echt verflixt! Der Mantel sieht aber sehr schön aus. Ich hatte eine Amelie hinten mal lang und vorne mal kurz zugeschnitten. Habe dann einen breiten, farbigen Rand an das untere Teil genäht.
Wenn Du das Outlet in Soltau meinst, das hat recht wenig Auswahl und es ist auch recht klein. Da würde ich Bremen immer vorziehen. Ich habe in Soltau nicht viel gekauft,dafür dann bei den Stoffen zugeschlagen :-)
Sei lieb gegrüsst, Nadine

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...niemalsnimmernicht...hach...ich wünsch dir das diese äuglein dich immer froh machen...egal was passiert ;-) und kopf hoch...was nicht passt...wird passend gemacht ;-)
1000liebgrüsschen
silke